Bear in the Big Blue House

„Der Bär im großen blauen Haus (engl. Bear in the Big Blue House) ist eine Puppenfilmserie von Jim Henson, die in den Jahren 1996 bis 2000 in 91 Teilen produziert wurde. Sie richtet sich an Kinder im Kindergarten- und Vorschulalter. Regie führten Mitchell Kriegman, der auch an den Drehbüchern mitarbeitete, sowie Hugh Martin und Chuck Vinson. Weitere Drehbuchautoren waren Andy Yerkesi und P. Kevin Strader.“ Quelle: Wikipedia

Soweit also Wiki… doch das ist offenbar nur die halbe Wahrheit! Das dt. Publikum bekam mal wieder nur eine zensierte Fassung im Ki.Ka zu sehen, doch damit auch wirklich jeder die originalgetreu synchronisierte Fassung dieser Serie rezipieren kann, verlinke ich im folgenden die ersten drei (3) Episoden von Der große blaue Bär IN DA HOUSE (wie der Titel ganz offensichtlich korrekt lauten müßte… äääh oder so :-D):

Episode 1 – Küchenzauber

Episode 2 – Kleine Erfinder

Episode 3 – Gut Ding will Weile haben

Also nach meiner Rechnung haben wir noch 88 weitere Episoden zu erwarten…

Advertisements