Fritz Fuchs ist Löwenzahn?

Das Alte, das Morsche ist zusammengebrochen. Es lebe das Neue, es Lebe Fritz Fuchs?… Peter Lustig hat nach über einem Vierteljahrhundert den blauen Wohnwagenthron geräumt und als König Löwenzahn abgedankt. Ein neuer junger Spund soll her, Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) übernimmt ab Oktober 2006 mit Hund Keks.

Doch kann das gutgehen? Wenn man mich fragt, dann eindeutig nein: Peter Lustig ist Löwenzahn! Löwenzahn ist Peter Lustig! Mal ganz abgesehen davon, dass mich der Name Fritz Fuchs an Franz Fuchs erinnert (für Freunde von Hitman: Codename 47 verweise ich einfach mal auf den Decknamen Björn Wulff ;-)). Ich bin mit Peter Lustigs Löwenzahn aufgewachsen und ich gestehe, dass mich auch heute noch eine Wiederholung der alten Folgen vor den Fernseher lockt. Peter, den Ruhestand hast du dir verdient, doch ich werde dich vermissen… Mag der Neue seine Chance haben, aber ohne mich: Löwenzahn ist tot. Den einzigen würdigen Nachfolger für Peter Lustigs Wohnwagendomizil hätte wohl der große blaue Bär dargestellt :-D… Jaja, so setzt er sich fort, der schleichende Untergang des Abendlandes.

Link:

„Löwenzahn“: Drehstart für Fritz Fuchs

