Zeit für eine Vendetta an amazon.de

Vor kurzem tätigte ich eine Vorbestellung für Folgende Version des Filmes V for Vendetta bei amazon.de: Klick mich! Heute kam das Paket an…

Ich bin maßlos enttäuscht:

Im Vorfeld witzelte ich noch darüber, dass bei dem Preis irgendein Haken sein muss, immerhin kosteten zum Zeitpunkt der Vorbestellung sowohl die 2-Disc S.E. des Filmes, als auch die Comicvorlage einzeln je ca. 25 €. Das mir nun beides zusammen für nur 25 € angeboten wurde (satte 50 % Einsparung), grenzte an ein Wunder. Naja… der Haken offenbarte sich mir heute, als ich die Paketlieferung in Empfang nahm. Ganz offenbar war am Format des Comics geschraubt wurden, auf dem ersten Blick war klar, dass die Comicbeilage nicht die großformatige gebundene/broschierte Hardcoveredition des Comics war. Ganz ehrlich, ich kann durchaus mit einem kleineren Format und Softcovereditionen leben (also der Taschenbuchausgabe), doch eines geht absolut nicht: Ein gekürzter Comic! Ich rede hier nicht von Zensurmaßnahmen o.ä., sondern davon, dass der Comic mitten in der Handlung abrupt endet! Die Höhe ist dann noch die Schlussbemerkung: „To be continued in the V for Vendetta graphical novel, aviable in a comic shop or book store near you.“ Eine Unverschämtheit! Hier werden erwartungsvolle Kunden schlichtweg hinters Licht geführt, denn mit keinem einzigen Wort war zu Zeiten der Vorbestellung angedeutet worden, dass der beigelegte Comic nur eine abgespeckte Version ist. Hier mache ich ganz massiv amazon.de einen Vorwurf, da dieses Angebot inkl. Comic ein Exklusivangebot dieser Seite war! So nicht! Außer mir hätte sicherlich noch der ein oder andere mehr auf den Kauf des Filmes zu diesem Preis verzichtet, denn einzig und alleine das vermeintlich verlockende Angebot Film und Comic zugleich zu diesem Preis zu bekommen, hat mich zum Kauf bewegt. Eigentlich wäre eine Entschuldigung und Entschädigung (in Form des kompletten Comics) an die Kunden, durch amazon.de, angemessen. Hier ergeht an das Angebot und vor allem auch an amazon.de ein ganz dickes Minus von mir. Da 0 Sterne nicht in der Wertung möglich sind (und ich mich nicht völlig enthalten will), gibt es von mir dafür nur einen Stern und eine klare Verneinung der Kaufempfehlung. Nichts gegen den Film (wenn er mir nicht gefallen würde, hätte ich ihn nicht gekauft), diese Wertung bezieht sich also einzig und alleine auf oben beschriebene Mißstände…

Diese „Rezension“ habe ich übrigens auch auf amazon.de zum entsprechenden Produkt verfasst (mit dem Unterschied, dass ich hier meine Tippfehler ausgebessert habe), mal schauen, wann sie dort erscheint. Jedenfalls Sinne ich jetzt auf eine Art Vendetta. Wie sagt man so schön? ich hab so ’nen Hals……… AAAAAAAAARGH!

